MAINS

Mathematik-Informatik-Station
Heidelberg
www.heidelberg-mains.org

Mit modernen Formaten will die MAINS (Mathematik-Informatik-Station) in Heidelberg das Interesse und die Wertschätzung an Mathematik und Informatik wecken, auf ihre wissenschaftliche und gesellschaftliche Bedeutung aufmerksam machen und möglichst vielen Menschen die Teilhabe an diesen Themen ermöglichen.

Die MAINS ist ein Angebot der Heidelberg Laureate Forum Foundation (HLFF), einer Tochterstiftung der Klaus Tschira Stiftung. Rund ums Jahr finden hier Aktivitäten für alle Altersklassen statt, wie Mitmach- und Fotoausstellungen, Vorträge, Filmvorführungen oder die Science Notes. Für Schulklassen und andere Einrichtungen bietet die MAINS spezielle Zusatzangebote an, beispielsweise Workshops, gesonderte Führungen durch die Ausstellungen auch außerhalb der Öffnungszeiten oder einen Teachers‘ Afternoon.