Audiobeitrag: Wie arbeitet die Kinderakademie in Mannheim?

Wenn Kinder nach der Schule freiwillig weiterlernen, reiben sich Eltern verwundert die Augen. Etwa 2 Prozent gelten als hochbegabt. Das hat wenig mit dem Klischee vom kleinen Genie zu tun.

Einige Kinder sind im normalen Unterricht einfach unterfordert und können dadurch sogar handfeste Probleme in der Schule bekommen. Die Kinderakademie in Mannheim möchte das ändern und fördert hochbegabte Kinder mit vielfältigen Angeboten am Nachmittag. Unterstützt wird das Programm seit vielen Jahren von der Klaus Tschira Stiftung. Campus-Reporter Nils Birschmann hat sich die Kinderakademie angeschaut und mit Marcus Bohn, dem Leiter der Kinderakademie und zwei Schülerinnen gesprochen.

Weitere Radiobeiträge über Projekte der Klaus Tschira Stiftung gibt es unter: klaus-tschira-stiftung.de/audio