Gemeinsam für eine nachhaltige Zukunft – Live Event von PRIO1

Junge Klimaschützerinnen und Klimaschützer zwischen 16 und 28 Jahren treffen sich vom 12. bis 14. Mai zum PRIO1 Live Event in der KLIMA ARENA in Sinsheim. In diesem Jahr dreht sich alles um das Thema Klima-Kommunikation. Bei Workshops und Diskussionsrunden können sich die Teilnehmenden vernetzen und rund um das Thema austauschen.

Wie schaffen wir es mit unserer Klimakommunikation alle mitzunehmen? Wie sieht Klimakommunikation aus der globalen Perspektive aus? Und welche Unterschiede gibt es zwischen den Generationen? Über diese und viele andere Fragen diskutieren unter anderem die Speakerinnen und Speaker Cathérine Kipp, Leiterin bei ZDF Umwelt, Ananda Klaar, Aktivistin für Generationengerechtigkeit und Buchautorin sowie Dr. Maximilian Jungmann, Geschäftsführer des Heidelberg Center for the Environment (HCE).

In Impulsvorträgen, Workshops, Best Practice-Präsentationen und Austauschrunden geht es darüber hinaus ganz konkret darum, wie alle Teilnehmenden vom Reden ins Handeln kommen und warum es sich immer lohnt, über das Klima und den Klimawandel zu sprechen. Umrahmt wird das Event von Raum zum Austauschen und Netzwerken sowie einem abwechslungsreichen Spaßprogramm.

Anmeldungen für das kostenlose Event in Sinsheim sind noch bis 30. April 2023 möglich unter www.prio1-klima.net/live. PRIO1 trägt die Reise- und Übernachtungskosten für die Teilnehmenden. Das komplette Programm mit allen Workshop-Themen ist online auf der PRIO1-Website zu finden.

Projektträger von PRIO1 ist die Klimastiftung für Bürger. Initiatoren und Förderer sind die Dietmar Hopp Stiftung GmbH und die Klaus Tschira Stiftung gGmbH. Der Rhein-Neckar-Kreis ist Partner von PRIO1.

Ihr Pressekontakt bei PRIO1 – Das Klima-Netzwerk:

Mareike Wangemann
Projektleitung PRIO1 – Das Klima-Netzwerk
Tel.: +49 (0) 7261 144 11 29
E-Mail M.Wangemann@klima-arena.de
Web: www.prio1-klima.net

Ihr Pressekontakt bei der KLIMA ARENA:

Katja Franke
Referentin Presse- & Öffentlichkeitsarbeit