Aktuelles

Die NaWik-Sprechstunde geht weiter – am 5. Mai lautet das Thema „Vertrauen in Wissenschaft“

Karlsruhe. Das Nationale Institut für Wissenschaftskommunikation (NaWik)  bietet am Dienstag, 5. Mai, seine nächste Sprechstunde an. Das NaWik geht mit diesem Online-Format in zunächst unregelmäßigen Abständen auf aktuelle Themen der Wissenschaftskommunikation und vor allem auf die Fragen der Sprechstundenteilnehmenden ein. Dieses Format ist kostenfrei und für alle Interessierte offen.
Am Dienstag, 5. Mai, werden Beatrice Lugger und Ulrike Brandt-Bohne zum Thema „Vertrauen in Wissenschaft und wissenschaftliche Erkenntnisse“ die 2. NaWik-Sprechstunde halten. Die NaWik-Sprechstunde wird ab 11 Uhr live über Zoom stattfinden. Sie können Ihre Fragen vorab per E-Mail (sprechstunde@nawik.de) einreichen – und natürlich direkt im Chat während der NaWik-Sprechstunde stellen.

Am 7. April fand die erste „NaWik-Sprechstunde“ zum Thema Risiko- und Krisenkommunikation statt. NaWik-Dozent Klaus Wingen erörterte wichtige Grundregeln der Krisenkommunikation – auch am Beispiel der Coronavirus-Pandemie – und ging moderiert von Dr. Tobias Maier auf Fragen ein.

Das Video ist hier zu finden:
https://www.youtube.com/watch?v=0_pJOKRDvts&t=159s