26. Januar 2016

Brasilianische Klänge am Valentinstag

Am 14. Februar wird die brasilianische Sängerin Viviane de Farias zu Gast bei der Musik- und Talkreihe „Jazz x persönlich“ sein. Die Veranstaltung wird von der Klaus Tschira Stiftung im SAP AppHaus präsentiert. Der Abend steht unter dem Motto: Homelands – from Brazil to Germany. Viviane de Farias wird von den kulturellen und musikalischen Unterschieden der beiden Länder berichten und die Besucher an den brasilianischen Rhythmen teilhaben lassen.

Die Sängerin Viviane de Farias ist in Ipanema geboren und in Rio de Janeiro und Los Angeles aufgewachsen. In Deutschland hat sie ihre zweite Heimat gefunden. Ihre Musik ist jedoch vom Bossanova geprägt. Bei „Jazz x persönlich“ gewährt sie einen Einblick in die brasilianische Seele. Moderiert wird die Musik- und Talkreihe von dem Jazz-Trompeter Thomas Siffling.

Bei der Musik- Talkreihe „Jazz x persönlich” ist immer eine Persönlichkeit aus den Bereichen Wissenschaft, Wirtschaft oder Kultur zu Gast. An vier Terminen von Herbst 2015 bis zum Frühjahr 2016 präsentiert die Klaus Tschira Stiftung die Veranstaltung im SAP AppHaus, auf dem historischen Landfried-Gelände in Heidelberg-Bergheim. Weitere Informationen und alle Termine finden Sie unter: www.jazzxpersoenlich.de.

Tickets für die Veranstaltungsreihe können im Ticketshop der Rhein-Neckar-Zeitung unter: 06221/ 5191210 sowie im Online-Shop www.eventbrite.de oder an der Abendkasse für 15,- Euro gekauft werden.

Pressekontakt:
Klaus Tschira Stiftung