Explore Science jetzt auch für unterwegs

Erstmals gibt es eine App für die naturwissenschaftlichen Erlebnistage der Klaus Tschira Stiftung.

Vom 15. bis 19. Juni öffnen sich die Tore für Explore Science, die naturwissenschaftlichen Erlebnistage der Klaus Tschira Stiftung, im Luisenpark Mannheim. Erstmals haben die Besucher die Möglichkeit, ihren Besuch bei Explore Science mit einer App zu planen und sich über Mitmachstationen und das Programm zu informieren. Die neue App „Explore Science 2016“ ist ab sofort kostenlos für IOS, Windows und Android-Geräte in den Stores zum Download erhältlich. Was kann man an der Mitmachstation machen? Wer bietet diese Mitmachstation an? Und wie komme ich am schnellsten zu einer bestimmten Mitmachstation? Diese Fragen und vieles mehr beantwortet die neue Explore Science-App. Die App bietet einen Routenplaner durch den Luisenpark, Informationen und Bilder zu Mitmachstationen, Referenten, Wettbewerben oder Bühnenshows an oder sendet aktuelle Meldungen direkt auf das Handy.

Mit der App haben die Besucher die Möglichkeit, auf ihren Smartphones oder Tablets alle wichtigen Informationen rund um die naturwissenschaftlichen Erlebnistage von unterwegs oder direkt vor Ort abzurufen. So verpassen die Besucher keine Neuigkeiten, Updates und gelangen schnell und problemlos an ihr Ziel. Weitere Informationen unter: www.explore-science.info/#app.php.

Auch die Explore Science-Webseite wurde neu entwickelt. Die Seite erstrahlt nicht nur im neuem Layout und neuer Nutzerführung, auch die zahlreichen Informationen wurden überarbeitet: www.explore-science.info

Dieses Jahr dreht sich bei Explore Science alles um das Thema „Universum Mensch!“ Wie können wir unsere Sinne täuschen? Warum kann der Mensch ohne Nahrung mehrere Tage überleben, nicht aber ohne Sauerstoff? Und welche Voraussetzungen muss der Mensch mitbringen, um im Weltall zu leben? 32 Partnerinstitutionen aus Wissenschaft und Bildung sowie zehn Partnerschulen aus der Region bereiten das Thema „Der Mensch“ für Kinder und Jugendliche spannend und altersgerecht auf.

Der Eintritt und alle Angebote sind kostenfrei. Eintrittsgutscheine und weitere Informationen finden Sie unter: www.explore-science.info

Öffnungszeiten:
Mittwoch, den 15. Juni bis Freitag, den 17. Juni, 9-17 Uhr.
Samstag, den 18. Juni und Sonntag, den 19. Juni, 11-18 Uhr.

Pressekontakt:
Mara Knapp