Einladung Bürgerinformationsveranstaltung „Haus 31c“ (Neubau Klaus Tschira Stiftung)

Vorhabenbezogener Bebauungsplan „Schloß-Wolfsbrunnenweg, Haus 31c“

In direkter Nachbarschaft zur Villa Bosch – am Standort des Wohn- und Bürogebäudes im Schloß-Wolfsbrunnenweg 31c – soll ein Neubau der Klaus Tschira Stiftung entstehen. Die Villa Bosch, in der die Stiftung und mit ihr verbundene Verwaltungseinrichtungen untergebracht sind, ist durch funktionale und brandschutzrechtliche Einschränkungen zu klein geworden.

Das bestehende Gebäude im Schloß-Wolfsbrunnenweg 31c (Grundstück 4630/2) befindet sich in einem baufälligen Zustand. Es soll abgerissen und durch ein neues Bürogebäude mit Tiefgarage an gleicher Stelle ersetzt werden.

Das bebaute Grundstück ist im bestehenden Bebauungsplan Schlierbach als allgemeines Wohngebiet festgesetzt. Um dort den Bau eines Bürogebäudes zu ermöglichen, hat die Stadt Heidelberg entschieden, für das Grundstück 4630/2 einen vorhabenbezogenen Bebauungsplan aufzustellen.

Entsprechend der Leitlinien für mitgestaltende Bürgerbeteiligung in der Stadt Heidelberg können sich interessierte Bürgerinnen und Bürger vor der förmlichen Einleitung der notwendigen planungsrechtlichen Schritte über den aktuellen Stand der Planung und die weiteren Schritte informieren, Fragen stellen und sich dazu äußern. Dazu veranstaltet die Klaus Tschira Stiftung eine Bürgerinformationsveranstaltung. Aufgrund der aktuellen Entwicklung der Corona-Pandemie findet die Veranstaltung komplett digital per Zoom statt.

Online-Bürgerinformationsveranstaltung
Donnerstag, 5.11.2020,17:00 Uhr

Wenn Sie an einer Teilnahme interessiert sind, sendet Ihnen das Stadtplanungsbüro FSP Stadtplanung zur Teilnahme an der Videokonferenz die erforderlichen Login-Daten per E-Mail zu. Senden Sie dazu Ihre Kontaktdaten und Ihre E-Mailadresse an info@fsp-stadtplanung.de. Aufgrund der technischen Möglichkeiten ist die Teilnehmendenzahl limitiert.

Bei Interesse besteht im Vorfeld die Möglichkeit, erste Informationen zum Vorhaben auf der Homepage der Stadt Heidelberg einzusehen. Etwaige Fragen können während der Veranstaltung gestellt oder vorab an das beauftragte Stadtplanungsbüro gerichtet werden.