Heidelberg
19. Oktober 2022

Audiobeitrag: Schmeckt’s ? – Eine Mitmach-Ausstellung rund ums Essen für junges Gemüse ab 8 Jahren

Kinder lieben Schokolade! Oder sagen wir mal, sehr viele Kinder und sehr viele Erwachsene lieben Schokolade. Aber was muss alles passieren, damit wir uns ein Stück davon genüsslich in den Mund schieben können? Oder ein frisches Brötchen oder Nudeln? Zwischen unserem Essen und seiner Entstehung klafft oft ein riesiger Graben voller Fragezeichen.

Antworten und vor allem Entdeckungsspaß rund ums Essen gibt es zurzeit in Heidelberg. Im Carl Bosch Museum ist die Mitmachausstellung „Schmeckt’s ?“ zu erleben, ermöglicht von der Klaus Tschira Stiftung.

Campus Reporter Nils Birschmann im Gespräch mit Bettina Deutsch-Dabernig, der Entwicklerin der Ausstellung.

Weitere Radiobeiträge über Projekte der Klaus Tschira Stiftung gibt es unter klaus-tschira-stiftung.de/audio