11. Februar 2021

Aktualisierte Ausgabe des „Ratgeber Promotion“ erschienen

Entscheiden, planen, durchhalten – die aktualisierte Ausgabe des „Ratgeber Promotion“ ist ein Handbuch für Studierende, die überlegen eine Doktorarbeit zu schreiben oder Promovierende, die schon mittendrin stecken. In dem 164 Seiten starken Handbuch gibt es, wie bereits in der vergriffenen Erstauflage, Erfahrungsberichte und Servicetexte, die Antworten rund um das Promovieren geben sollen. Worauf kommt es bei der Betreuung an? Woran man vor der Abgabe denken sollte? Und was lässt sich aus einer Promotion machen? Neu an dieser Ausgabe ist der Aspekt, welchen Einfluss die Pandemie auf das Promovieren hat. Der „Ratgeber Promotion“ von ZEIT CAMPUS und der Klaus Tschira Stiftung ist kostenfrei als Magazin oder online erhältlich.

Der Redaktion von ZEIT CAMPUS stand für inhaltliche Fragen ein zehnköpfiger Beirat, bestehend aus KlarText-Preisträger*innen, Redakteuren und Vertreterinnen der Stiftung zur Seite.

Lesen Sie online oder bestellen Sie die Handbücher für Ihre Doktoranden oder Arbeitskolleg*innen – beides ist ein kostenfreies Angebot: